Zickleinfleisch, Wurst & Co

Das Fleisch

Ab dem Frühsommer (Mai-Juli) können wir Zicklein-Fleisch anbieten. Ja, das kann man essen, und nein, es bockelt nicht! Es schmeckt sogar sehr gut, ist fein und eher mager.

 

Termine und Pakete

Wir lassen ab Mai an mehreren Terminen die Tiere schlachten. Eine kleine, familiengeführte Metzgerei zerlegt uns das Fleisch und richtet es her. Wir verkaufen das Fleisch dann als halbes (4-5kg) oder ganzes Zicklein (8-9kg).

Das Fleisch ist zerlegt in Keule (ganz, mit Knochen), Schulter (ganz mit Knochen), Hals (in Scheiben), Rücken (am Stück) und Ripple (als Spare Ribs). Leber, Herz und Nierle sind für die Innereienfans ebenfalls dabei. Die Teilstücke sind bereits vakuumiert, so dass alles problemlos zu transportieren und zu lagern ist. Sonderwünsche können wir berücksichtigen, wenn wir rechtzeitig Bescheid wissen.

 

Vorbestellungen

Das Fleisch muss bei uns vorbestellt werden, die Abholung erfolgt dann entweder Freitag mittags im Hofladen oder Samstags auf den Wochenmärkten in Esslingen und Nürtingen.

 

Wurst & Co

Wir machen immer wieder auch Mini-Ziegen-Salami oder lassen das Fleisch zu Gyros und Geschnetzeltem verarbeiten. Beides gibt es unregelmäßig immer wieder im Hofladen und auf den Märkten.

 

Übrigens

Wer will, kann uns eine E-Mail schicken und sich auf unsere Mail-Liste eintragen lassen. Wir informieren dann künftig per Mail über alle Schlachttermine. So wird nichts mehr verpasst!

Ziegenhof Holzer &
Holzers Hofladen
Kirchheimer Str. 87
73269 Hochdorf 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

07153 / 922758

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ziegenhof Holzer