Aktuelles vom Hof

März 2024: Die Käsesaison geht langsam los!

Wir haben so viele Zicklein wie noch nie, es purzelt und meckert nur so im Stall :-) Wir lassen die Zicklein an der Mutter saufen, und das, was übrig bleibt, verkäsen wir. So arg viel ist das erstmal noch nicht. Ab April dann werden die Zicklein über Nacht von den Müttern getrennt, so dass wir morgens melken können. Da die Zicklein in dem Alter schon ganz ordentlich Heu, Öhmd und Kraftfutter fressen und auch Wasser trinken, ist das kein Problem. Tagsüber sind die Kleinen dann wieder bei ihren Müttern.

 

04.03.2024: ein Beitrag im Fernsehen!

Sonja Faber-Schrecklein vom SWR war mit ihrem Team in Kirchheim/Teck auf dem Wochenmarkt. Davor hat sie einen kleinen Besuch bei uns im Stall gemacht. Und danach nochmal einen ohne Kamera, nur zum Zicklein streicheln :-)

Link in der Mediathek zum Nachgucken:

https://www.ardmediathek.de/video/landesschau-baden-wuerttemberg/sonja-in-kirchheim-der-wochenmarkt/swr-bw/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzIwMTI5ODI

 

Sommerferien 2023: Sommerpause vom 1. - 7. September 23

Wir machen wenigstens eine kurze Sommerpause von Freitag, 1.9. bis Donnerstag, 7.9.2023. Am Freitag ist der Hofladen geschlossen, die Wochenmärkte Samstags in Nürtingen und Esslingen sowie der Wochenmarkt am Donnerstag in Kirchheim fallen in der Zeit aus. Eier und Ziegenkäse wird es in der Zeit an den Verkaufsautomaten in der Kirchheimer Straße 87, Hochdorf bzw. in Stuttgart Vaihingen, Katzenbachstr. 207 geben.

 

 

März 2023: Es gibt wieder den ersten Ziegenfrischkäse! Unsere Ziegen haben so viel Milch, dass nicht nur alle Zicklein satt werden sondern wir auch schon ein kleines bisschen Käse machen können. Bisher gibt es Frischkäse und Rondeau. Unsere Wiederverkäufer müssen sich noch ein bisschen in Geduld üben. 

Am 11.3. werden wir auch wieder nach Esslingen auf den Wochenmarkt kommen.

 

13.01.2023: Neueröffnung Hofladen

Nach langer Planung werden wir am 13. Januar unseren Hofladen eröffnen! Dann können Sie endlich beim Einkauf auch einen Blick in den Ziegen-Stall werfen oder durchs Fenster in die Käserei spickeln. Außer eigenen Produkten werden wir ein kleines, feines Sortiment mit Produkten von Kollegen und weiteren Bio-Produkten anbieten. Auch wenn´s außenrum noch nicht ganz fertig ist, wir freuen uns schon auf den Hofladen!

Ziegenhof Holzer &

Holzers Hofladen:
Birkenhöfe 3
73269 Hochdorf 

 

Wegbeschreibung siehe hier.

 

Öffnungszeiten Hofladen:

Freitag, 14:30-18:30 Uhr

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

07153 / 922758

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Ziegenhof Holzer