Wie die Zeit vergeht....

Angefangen hat es mit 13 Thüringer Wald-Ziegen. Wir konnten in Hochdorf einen alten Kuhstall pachten und für Ziegen umbauen. 2010 haben wir den ersten Käse hergestellt.

 

2014 hatten wir die Möglichkeit, einen Stall und Fläche dazu zu pachten. Für die Ziegen, die ja jeden Tag gemolken werden müssen, waren die Weideflächen zu weit weg, aber wir hatten jetzt die Möglichkeit, eine kleine Mutterkuhherde zu halten. Unsere 8 Hinterwälder-Damen und ihr Bulle samt Nachwuchs gehören seither zum Hof.

 

2019 haben wir uns zwei kleine Hühnermobile selber gebaut und haben inzwischen 200 Legehennen.

 

2020 sind wir nach 10 Jahren im gepachteten Stall in unseren eigenen Stall umgezogen - gleich nebenan, weiterhin in Hochdorf.

 

2023 haben wir unsere neue Käserei neben dem Stall in Betrieb genommen und unseren kleinen Hofladen eröffnet.

 

Mal sehen, wie es noch weitergeht, was uns noch so einfällt uns wie sich der Hof noch entwickelt ;-)

 

 

Ziegenhof Holzer &

Holzers Hofladen:
Birkenhöfe 3
73269 Hochdorf 

 

Wegbeschreibung siehe hier.

 

Öffnungszeiten Hofladen:

Freitag, 14:30-18:30 Uhr

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

07153 / 922758

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Ziegenhof Holzer