Märkte, Kurse & Co

04.05.2024: Käsemarkt in Weilheim / Teck

Inzwischen heißt der Markt Käse- und Geniessermarkt, weil es dort so viele Leckereien gibt. Mitten in Weilheim hat sich dieser kleine, feine Markt etabliert. Das Käseangebot ist absolut regional und wird von vielen weiteren Köstlichkeiten aus der Umgebung ergänzt. Eine große Kühltasche oder ein anständiger Fahrradkorb lohnen sich allemal!
Der Käsemarkt findet mitten in Weilheim von 9-16 Uhr auf dem Marktplatz statt.

 

11.05. + 12.05.2024: Käsemarkt Wackershofen

Im Freilichtmuseum in Schwäbisch Hall - Wackershofen dreht sich an diesem Wochenende alles um leckeren Käse und andere Köstlichkeiten. Von 11-18 Uhr kann gebummelt, probiert, geschwelgt und natürlich eingekauft werden. Erfahrene Käsemarkt-Besucher erkennt man übrigens an der mitgebrachten Kühltasche.... :-)

Anfahrt und Infos hier.

 

16.05.2024: Käsekurs bei uns auf dem Hof - Kurs belegt, weiterer Kurs folgt im Oktober!

Ein Rundumprogramm für (Ziegen-) Käsefans: Von der Ziegenhaltung über die Käseherstellung bis zur Verkostung von verschiedenen leckeren Käsen schlagen wir einen großen Bogen. Da bei der Käseherstellung immer wieder Wartezeiten eingehalten werden müssen, haben wir genug Zeit, um den Ziegenstall zu besuchen und alle Fragen zu beantworten. Am Ende des Abends kann jeder seinen eigenen Käse mit nach Hause mitnehmen.

Infos und Anmeldung erfolgen über die VHS.

 

05.06.2024 und 02.10.2024: Käse, Wein und Kräuter

Wir machen einen Käse mit frisch gesammelten Kräutern. Anschließend gibt es noch eine Käseprobe mit verschiedenen Bio-Weinen. Eine Kräuterpädagogin und ein Weinkenner arbeiten hier mit uns zusammen. Jeder kann am Ende des Abends seinen eigenen kleinen Käse mit nach Hause mitnehmen.

Info und Anmeldung über das Umweltzentrum Plochingen .

 

12. und 13.06. 2024: Zicklein-Menü beim Bäckerhaus

Zusammen mit dem Bäckerhaus bieten wir ein tolles 5-Gänge Menü mit und von der Ziege an! Das Bäckerhaus kocht uns etwas leckeres, und wir informieren über die Ziegen, unseren Hof und beantworten alle Fragen. Perfekt für alle Genießer und für alle, die mal Zickleinfleisch probieren wollen.

Info und Anmeldung über das Bäckerhaus in Roßwälden.

 

15.09.2024: Bauernmarkt in Schopfloch

Das Umweltzentrum in Schopfloch verwandelt sich einmal im Jahr in einen Bauernmarkt mit leckeren regionalen Genüssen. Landwirte bieten ihre Produkte an, lassen probieren und informieren. Zudem kann natürlich das Umweltzentrum besichtigt werden und einem ausgiebigen Spaziergang über die Schwäbische Alb steht auch nichts im Weg.

 

22.09.2024: Archemarkt im Freilichtmuseum Beuren

Die Thüringer-Wald-Ziege und das Hinterwälder Rind sind beides Passagiere auf der SlowFood - Arche des Geschmacks! Deshalb nehmen wir an diesem Markt im Freilichtmuseum Beuren teil. Neben vielen anderen seltenen, alten Köstlichkeiten bieten wir auf dem Archemarkt unsere Produkte an.

Infos und Anfahrt beim Freilichtmuseum Beuren.

 

Ziegenhof Holzer &

Holzers Hofladen:
Birkenhöfe 3
73269 Hochdorf 

 

Wegbeschreibung siehe hier.

 

Öffnungszeiten Hofladen:

Freitag, 14:30-18:30 Uhr

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

07153 / 922758

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Ziegenhof Holzer